Mit Ann-Marie Amthor und Lukas Heydick sprechen wir über das N5 Symposium, die jährlich stattfindende Konferenz von Studierenden für Studierende, die es sich zum Ziel gesetzt hat, junge Ostdeutsche mit führenden Persönlichkeiten zusammenzubringen. Dort werden deshalb in erster Linie Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, vor allem in Hinblick auf Ostdeutschland, thematisiert.
Wir haben mit ihnen darüber gesprochen, was sie dazu bewegt hat, bei N5 mitzumachen, welche Rahmenbedingungen und Ressourcen es braucht, um eine solche Konferenz umzusetzen und welche Chancen und Potenziale das Symposium im Hinblick auf Vernetzung, Austausch und Sichtbarmachung (junger) ostdeutscher Perspektiven bietet. Auch Herausforderungen, mit denen sich das Team im Rahmen ihres Engagements konfrontiert sieht, kamen dabei nicht zu kurz.
Falls ihr mehr über das Thema und das N5-Symposium erfahren möchtet, schaut doch gerne auch hier (Website, Instagram, LinkedIn) vorbei. Die diesjährige Konferenz findet am 17. und 18. November in Erfurt statt. Tickets können bereits über die Website des N5 erworben werden.
Wir danken dem N5-Symposium für die Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß beim Hören!
Schreibe einen Kommentar