MLO x

Wir wurden ausgezeichnet & nominiert

MLO x Deutscher Engagementpreis 2023

Wir freuen uns sehr mit unserem Podcast für den Deutschen Engagementpreis 2023 nominiert und mit im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis gewesen zu sein.

MLO x Demokratisch Handeln 2022

Wir sind vom Bundeswettbewerb „Demokratisch Handeln“ als herausragendes Demokratieprojekt ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Mehr Infos.


Hier waren wir zu Gast

MLO x gutes-geht.digital

Wir haben für gutes-geht.digital von unserer Arbeit berichtet. Lest hier den Artikel.


Kooperationen

MLO x N5 Symposium 2023

In Kooperation mit dem Team des N5-Symposiums haben wir im Vorfeld der dritten Konferenz am 17. und 18. November 2023 in Erfurt mehrere Podcast-Folgen produziert. Hier gehts zur ersten Folge.

Außerdem waren wir selbst dabei und haben uns mit einer Live-Podcast-Aufnahme vor Publikum beteiligt. Hört hier die dabei entstandene Folge mit Luca Piwodda.


MLO x Stiftung Bürger für Bürger

Wir haben das Bürgerforum 2022 in Erfurt zum Thema „Junges Engagement in Ostdeutschland“ begleitet.

Hier gehts zur Sonderfolge oder erfahrt mehr im Blogbeitrag.